VITA

Was das Malen angeht, bin ich Autodidakt. Ich habe bei meinem damaligen Nachbarn und Künstler, Helmut Schmidt, einige Workshops besucht und so immer mehr Spaß am Malen entwickelt. Weitergeholfen haben mir Bücher von VOKA, Edward B. Gordon und viele andere.

Ich bin am  27.04.1973 in Trier geboren. Nach der Schulzeit habe ich dann eine Schreinerausbildung und später auch einen Meisterbrief in diesem Handwerk abgeschlossen. Auch wenn ich heute in einer ganz anderen Tätigkeit arbeite, ist der der Bezug zum Handwerk geblieben und dies spiegelt sich auch noch in meinen Bildern wieder. Mit  „Vertraute Realität“ nehme ich Alltagssituationen auf und gebe diese über meine Malerei wieder. So stoße ich auf die vielen kleinen Facetten, Nettigkeiten und Sonderbarkeiten die das Alltagsleben bunt machen.

portraitfoto